Festwochenkonzert 2019





Am 3. September gestaltet der Musikverein St. Pölten 1837 die Hl. Messe um 10 Uhr in der Josefskirche in St. Pölten.

 

Zu hören ist die "Messe breve No. 7" von Charles Gounod, für Streicher und Bläser bearbeitet von Johann Simon Kreuzpointner.

 

Anschließend an diese Messe findet das traditionelle Pfarrfest der Josefspfarre statt.
Herzliche Einladung!

 



Ein Mix aus Erfahrung und Jugend bieten wir beim diesjährigen Festwochenkonzert am 20. Mai 2017 im Kulturhaus Wagram.

Hier sehen wir einen Teil der Schlagwerk-Gruppe aus der Klasse von Adi Schober von der Musikschule der Landeshauptstadt St. Pölten.
Sie bieten mit uns gemeinsam die tolle Filmmusik aus "Pirates of the Caribbean" .....
Sehens- und hörenswert!


Wir proben bereits intensiv für unser bevorstehendes Adventkonzert in der Franziskanerkirche in St. Pölten am 16. Dezember um 19 Uhr.



Bei der Jahreshauptversammlung im Februar 2016 durften wir nach Beschluss der Vollversammlung drei neue Ehrenmitglieder in unseren Vereinskreisen aufnehmen - v.l.n.r.: Johann Sodek, Hilde Palmannshofer, Heinrich Valicek.
Wir danken für die Jahrzehnte lange Treue zu Chor und Orchester und wünschen uns noch viele Proben und Konzerte mit euch!


Als musikalischen Leiter für das Festwochenkonzert 2016 konnten wir wieder Mag. Manel Morales-Lopez gewinnen.